Navigation und Service

Willkommen

Willkommen

Forschung

Forschung

International

International

Regulation

Regulation

Organisation

Organisation

Daten & Fakten

Daten & Fakten

Externe Kommunikation

Externe Kommunikation

Zweijahresbilanz - 2019 bis 2020

Online-Kommunikation inklusive Social Media und journalistischer Medienarbeit

Präsenz in den Medien

Das mediale Interesse stieg in der COVID-19-Pandemie 2020 stark an. Der Präsident gab Interviews für Print und nahm regelmäßig an Live-Schaltungen und Podcast-Aufnahmen teil.

Präsenz in den Medien

Multimediale Ansprache der Zielgruppen

Virtuelle Pressekonferenzen und Videos ergänzten die klassischen Kommunikations­maßnahmen. Die zunehmende Anzahl der Anfragen zeigen das gesteigerte Interesse am Paul-Ehrlich-Institut.

Multimediale Ansprache der Zielgruppen

Website

Die neue Website bewährte sich als zentrale Informationsplattform des Paul-Ehrlich-Instituts für alle Stakeholder.

Website-Relaunch 2019

Social Media

Die Präsenz in ausgewählten Sozialen Medien unterstützt seit 2019 die Verbreitung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und die zunehmende Bekanntheit des Paul-Ehrlich-Instituts in der Bevölkerung.

Social Media