Informationen in leichter Sprache
Herzlich Willkommen auf der Internetseite
Zwei-Jahres-Bericht vom Paul-Ehrlich-Institut.
Das Paul-Ehrlich-Institut hat in den Jahren 2019 und 2020 viel geleistet.
Diese Internetseite erklärt das.
Was ist das Paul-Ehrlich-Institut?
Das Paul-Ehrlich-Institut gehört
zum Bundes-Ministerium für Gesundheit.
Das Bundes-Ministerium für Gesundheit
ist eine Einrichtung vom Staat.
Es kümmert sich um viele Fragen zur Gesundheit
von Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland.
Was macht das Paul-Ehrlich-Institut?
Das Paul-Ehrlich-Institut ist zuständig für Impfstoffe
und bestimmte andere Arzneimittel.
Diese Impfstoffe und Arzneimittel werden im Paul-Ehrlich-Institut
untersucht, geprüft und bewertet.
Dadurch soll erreicht werden,
dass die Arzneimittel gut wirken.
Und es soll erreicht werden,
dass die Arzneimittel wenig Neben-Wirkungen haben.