Navigation und Service

Informationen in leichter Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internetseite
Zwei-Jahres-Bericht vom Paul-Ehrlich-Institut.
Das Paul-Ehrlich-Institut hat in den Jahren 2019 und 2020 viel geleistet.
Diese Internetseite erklärt das.

Was ist das Paul-Ehrlich-Institut?

Das Paul-Ehrlich-Institut gehört
zum Bundes-Ministerium für Gesundheit.
Das Bundes-Ministerium für Gesundheit
ist eine Einrichtung vom Staat.
Es kümmert sich um viele Fragen zur Gesundheit
von Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland.

Was macht das Paul-Ehrlich-Institut?

Das Paul-Ehrlich-Institut ist zuständig für Impfstoffe
und bestimmte andere Arzneimittel.
Diese Impfstoffe und Arzneimittel werden im Paul-Ehrlich-Institut
untersucht, geprüft und bewertet.

Dadurch soll erreicht werden,
dass die Arzneimittel gut wirken.
Und es soll erreicht werden,
dass die Arzneimittel wenig Neben-Wirkungen haben.

Wir stellen uns vor

Hier finden Sie Informationen zu den Aufgaben. Mehr: Wir stellen uns vor …

Wörterbuch

Schwere Wörter werden im Wörterbuch erklärt. Mehr: Wörterbuch …